Kennen Sie uns?

Gemeinsam mit Ihnen bereits seit 40 Jahren - 2. Teil | Novak M

Zehn Jahre sind seit dem Beginn vergangen und viele Dinge haben sich geändert. Slowenien hat seine Unabhängigkeit erlangt, der zuvor geschlossene Markt hat sich geöffnet. Das Unternehmen suchte immer mehr selbst den Kontakt zu Ärzten und Therapeuten und ging auf deren Bedürfnisse ein.

Das Unternehmen zog in ein neues, größeres Gebäude und nahm eine neue Corporate Identity Kovinska galanterija Novak an. Dies ist der Beginn der heute gut bekannten Marke Novak M. Es begann die Zusammenarbeit mit der Spitzendesignerin Judita Skalar, die das Novak-Logo entworfen und das Firmenimage gestaltet hat. Das Unternehmen nahm an der 1. Medizinmesse in Ljubljana teil, die zu einem festen Bestandteil wurde und es begann seinen Weg auf die Auslandsmärkte. Der Sohn und heutige Geschäftsführer Miha Novak schloss sich dem Familienunternehmen an und legte die Grundlage für die Entwicklung.

Präsentation von Kovinska galanterija Novak im Magazin Obrtnik, November 1996

Schon immer standen die Anwender ihrer Produkte im Vordergrund, da das Unternehmen sich an den Bedürfnissen von Ärzten und Patienten orientiert hat. Außerdem war das Unternehmen stets bestrebt, eine gute Beziehung zu seinen Kunden aufzubauen. „Ich habe immer versucht, mein Wort zu halten. Man stellt nur das in Rechnung, was man wirklich tut", sagt Bojan Novak. Die Worte von Frau Marinka Purkart, Oberschwester an der Kinderklinik Ljubljana, verdeutlichen, wie gut sie das geschafft haben: „Unsere Zusammenarbeit mit Novak M war immer korrekt. Als Bojan Novak noch Geschäftsführer war, hat uns sein Team geholfen, die alte Kinderklinik in Ljubljana mit Produkten auszustatten, die wir sonst nirgendwo hätten bekommen können. Ich erinnere mich, dass sie uns einen Reanimationswagen zur Verfügung gestellt haben, der auf unsere speziellen Wünsche abgestimmt war. Die neue Kinderklinik in Ljubljana ist ebenfalls mit den neuesten Spitzenprodukten von Novak M ausgerüstet. Unsere Erfahrungen mit Novak M sind immer noch ausgezeichnet.“

Redirecting ...